Eröffnung der Wittelsberger Warte

Der Dorfverschönerungsverein Wittelsberg organisiert alle zwei Jahre ein Fest auf dem Kirchberg in Wittelsberg. In diesem Jahr wurde gleichzeitig die Wittelsberger Warte durch Bürgermeister Andreas Schulz wiedereröffnet. Mit Mitteln aus der LEADER-Förderung wurde die Außenanlage neu gestaltet. Eine moderne Beleuchtungsanlage, eine Treppe nebst Geländer und ein neu angelegter Weg laden nun Spaziergängerinnen und -gänger sowie Wanderinnen und Wanderer zum Verweilen ein. Damit ist ein attraktiver  Aufenthaltsort mit einem schönen Blick in den Ebsdorfergrund und das Amöneburger Becken geschaffen worden.

Wittelsberger Warte auf dem Kirchberg in  Wittelsberg (Ebsdorfergrund)

Wittelsberger Warte auf dem Kirchberg in Wittelsberg (Ebsdorfergrund)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.