Vom 22.-25. Juni lädt das Regionalmanagement Mittelhessen zu den ersten Tagen der Industriekultur ein. Mittelhessen hat eine reiche Industriegeschichte und innovative Unternehmen, die nicht selten weltweite Bedeutung haben. Dies erlebbar und noch bekannter zu machen, ist ein Anliegen der Tage der Industriekultur. Dazu finden in fünf Landkreisen Lahn-Dill, Marburg-Biedenkopf, Vogelsberg, Gießen und Limburg-Weilburg) und 42 Orten verschiedene Veranstaltungen statt. Von Werksführungen über Vorträgen und Ausstellungen findet sich für jeden etwas Interessantes.
In der Region Marburger Land befinden sich auch einige Unternehmen und Museen, die sich beteiligen.
Am 23. Juni finden von 14-18 Uhr Werksführungen bei der Firma Seidel in Fronhausen statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung aber erforderlich.
Das Dokumentations- und Informationszentrum (DIZ) in Stadtallendorf öffnet am 25. Juni von 12-14 Uhr ihre Pforten. Von 14-16 Uhr wird eine Wanderung durch das Gelände der ehemaligen Sprengstofffabrik WASAG angeboten.
Anmeldung für die Führung unter info@diz-Stadtallendorf.de
Brücker Mühle in Amöneburg hat für Sie vom 22.-24. Juni von 9.30 – 19 Uhr geöffnet.
Alle weiteren Termine und Öffnungszeiten sowie Anmeldemöglichkeiten finden Sie in auf der Homepage Tage der Industriekultur Mittelhessen.