Projektbeschreibung
Ziel des Projektes ist die Umsetzung der konzeptionierten Markenpersönlichkeit im praktischen Marketing des Lahntals. Dabei nützt die Umsetzung allen Städten und Teilregionen in der touristischen Destination, die wiederum auch in den relevanten LEADER-Regionen vertreten sind. Das Lahntal entwickelt sich seit vielen Jahren vom Geheimtipp zur erfolgreichen Tourismusregion mit breit gefächertem Angebot. Um das Lahntal weiter erfolgreich am Markt zu platzieren, folgt ein weiterer, notwendiger Schritt: die Entwicklung einer starken Tourismusmarke für das Lahntal.
Die Markenentwicklung ist abgeschlossen. Es liegt ein neues Logo vor und die Konzeption für die neue Internetseite sowie für die neue Broschüre und neue Flyer steht.
Homepage: daslahntal.de
Zielsetzung
Die Umsetzung der konzeptionierten Markenpersönlichkeit im praktischen Marketing des Lahntals. Dabei nützt die Umsetzung allen Städten und Teilregionen in der touristischen Destination, die wiederum auch in den relevanten LEADER-Regionen vertreten sind. Das Lahntal entwickelt sich seit vielen Jahren vom Geheimtipp zur erfolgreichen Tourismusregion mit breit gefächertem Angebot. Um das Lahntal weiter erfolgreich am Markt zu platzieren, folgt ein weiterer, notwendiger Schritt: die Entwicklung einer starken Tourismusmarke für das Lahntal.
Beteiligte Partner
LEADER-Regionen: Marburger Land (HE), Gießener Land (HE), Lahn-Dill-Wetzlar (HE), Lahn-Dill-Bergland (HE), Burgwald-Ederbergland (HE), Limburg-Weilburg (HE), Wittgenstein (NRW), Lahn-Taunus (RLP)
Antragsteller
Lahntal Tourismusverband e.V.
Brückenstraße 2
35576 Wetzlar