Projektbeschreibung
In Neustadt machen immer wieder Reisende mit Wohnmobilen Halt. Sie erkunden von dort aus die nähere Umgebung, insbesondere historische Städte wie Amöneburg,
Marburg, Schwalmstadt oder Alsfeld. Sie nutzen dafür oftmals das Fahrrad, denn Neustadt liegt an zahlreichen überregionalen Radwegen. Der als Wohnmobilstellplatz genutzte Parkplatz des "Haus der Begegnung" steht nach Abriss des Hauses nicht mehr zur Verfügung. Daher sollen in diesem Projekt drei Wohnmobilstellplätze mit entsprechender Infrastruktur wie Abflüssen und Entsorgungsmöglichkeiten eingerichtet werden. Das sanierte Freibad bietet die technischen Möglichkeiten für eine solche Infrastruktur und liegt am Deutschlandradweg D4. Vom Parkplatz aus ist auch die Gastronomie des Bades zugänglich.
Zielsetzung
Durch das Projekt können nicht nur die Probleme vermieden werden, die in der Vergangenheit durch fehlende Infrastruktur des Parkplatzes entstanden sind. Die Wohnmobilstellplätze können nun auch touristisch beworben werden.