Was lange währt, wird endlich gut

Vor über 10 Jahren entstand durch den Bau der B3a am Ortseingang Wolfshausen eine

Regionalmanagerin Alexandra Kl. Landrätin Kirsten Fründt, Bürgermeister Peter Eidam und Lars Plitt Geissler von der Bürgerhilfe Weimarusmann

Regionalmanagerin Alexandra Klusmann, Landrätin Kirsten Fründt, Bürgermeister Peter Eidam und Lars Plitt Geissler von der Bürgerhilfe Weimar

Brache, die den Wolfshäusener zur Verfügung stehen sollte. Es gründete sich flugs ein Förderverein, der in einem langen Beteiligungsprozess mit allen Bürgerinnen und Bürgern, ob groß und klein, ob jung und alt die Gestaltung der Brache vorangebracht hat. Die viele Arbeit und die Ausdauer wurden belohnt. Denn nun konnte der Zuwendungsbescheid durch Landrätin Kirsten Fründt überreicht werden. Die Umgestaltung zum Mehrgenerationenplatz mit Schutzhütte kostet ca. 224.000 Euro. Durch die LEADER-Region Marburger Land wurden 131.869 Euro Fördermittel zur Verfügung gestellt. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun nach so vielen Planungsstunden mithilfe der Fördergelder unseren Mehrgenerationenplatz bauen können. Es wird ein schöner Platz entstehen, der das dörfliche Miteinander fördern und mit Sicherheit nicht nur von den Wolfshäusern genutzt wird. Es wird noch viel Arbeit auf uns zukommen, aber wenn man nun Ergebnisse sieht, ist man umso motivierter.“, so Lars Plitt-Geissler vom Bürgerhilfe Weimar.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.