Von der Bronzezeit bis zu den Hugenotten

Am Wochenende gab es wieder viele Veranstaltungen in der Region.
Zum Tag des offenen Denkmals waren bedeutende Gebäude offen für Besucher. Der Junker-Hansen-Turm in Neustadt (Hessen) oder die neu renovierte Stiftskirche St. Johannes der Täufer in Amöneburg um nur zwei zu nennen. Besonders gelungen war die Ausstellung im Archäologischen Freilichtmuseum Zeiteninsel in Argenstein. Hier konnte man beim Bronzegießen oder Töpfern über die Schulter schauen und selbst den Faden aufnehmen beim Spinnen mit einer Spindel.

In Beltershausen wurde der Garten des Wandels eröffnet. Die Umgestaltung des alten Friedhofs ist sehr gelungen. Er lädt zum Verweilen ein und zum Nachdenken über das Leben. Der Garten liegt an der Strecke der europäischen Kulturoute Hugenotten- und Waldenserpfad.

Schmuck und Messer aus der Bronzezeit

Schmuck und Messer aus der Bronzezeit

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.