Umlaufbeschluss: Dentallabor Schütz und Höferadeln ist befürwortet worden

Beide Projekte sind vom Vorstand in einem Umlaufbeschluss befürwortet worden.

Höferadeln
Die Route ist als innovatives touristisches Angebot sowie Naherholungsangebot mit engem Bezug zu landwirtschaftlichen Themen zu sehen. Ziel ist es, die regionalen Besonderheiten und die Einzigartigkeit der heimischen Landwirtschaft erfahrbar und erlebbar zu machen. Tipps und Geschichten können entlang der Route entdeckt werden. Als Weiterentwicklung soll nun ein digitaler Audioguide hinzugefügt werden, das Projekt als erste digitale Themen-Radroute im Landkreis Marburg-Biedenkopf weiterentwickelt werden.

Für das Projekt „Höfe Radeln“ wurde im letzten Jahr mit einer Förderung durch das Regionalbudget ein Logo sowie ein ansprechender Flyer entwickelt und gedruckt.

 

Dentallabor Friedrich Schütz
Übernahme des im März 1990 gegründeten Familienbetriebes Schütz durch die Tochter Mirjam Schütz. Zurzeit sind sechs Zahntechniker, eine Bürokraft sowie drei geringfügig Beschäftigte angestellt und dies zum Teil schon seit über 20 Jahren. Die Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben. Der Betrieb soll durch die Übernahme umstrukturiert und die Digitalisierung vorangetrieben werden. Als Komplettanbieter der Zahntechnik fertigt das Unternehmen Zahnersatz auf hohem Niveau an. Alle Arbeiten mit Hilfe eines Stereomikroskops individuell für den Patienten hergestellt, somit generieren wir werden für unsere Kunden eine geringe Nacharbeit am Behandlungsstuhl. Unser Schwerpunkt liegt in der Herstellung von vollkeramischen Front- und Seitenzahnrestaurationen und kombiniertem Zahnersatz. Da sich die Digitalisierung auch bei den Zahnärzten kontinuierlich weiterentwickelt, ist mein Wunsch, mich mit einer eignen Fräsanlage unabhängig vom Fräszentrum zu machen, um den Datenfluss zwischen Zahnärzten und unserem Labor noch rascher zu gestalten.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Sonstiges, Termine des Vereinsvorstand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.