Projektbogen: „Kooperationsprojekt Machbarkeitsstudie Mobilität auf dem Lande“

Zielsetzung: Wie komme ich im ländlichen Raum ohne eigenes Auto von einem Ort zum anderen?

Dabei hat die Studie zwei Aspekte untersucht. Zum einen wurde geschaut, wer in den madl_Kartejeweiligen Teilregionen mit welchen Gewohnheiten im Bereich Mobilität wohnt. Sind es eher Menschen, die lieber mit dem Fahrrad fahren oder ausschließlich mit dem Auto. Und zum anderen wurde die Infrastruktur unter die Lupe genommen, welche Hauptverkehrsachsen gibt es in den Teilregionen, wo sind Straßen und Fahrradwege vorhanden und welche Linienbusse verbinden Ortschaften miteinander. Daher ergeben sich für die untersuchten Teilregionen auch unterschiedliche Lösungsansätze.

2018_02_27_Projektbogen_MADL

Dieser Beitrag wurde unter Projekte der Förderperiode 2014-2020 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.