Projektbogen: Bauerbachs Schatzkästchen – Kulturelles Dorfarchiv Marburg-Bauerbach

Zielsetzung: Bei diesem Projekt geht es um den Innenausbau und die konzeptionelle Umsetzung des Dorfarchivs in Bauerbach sowohl für Dauer- als auch für Wechselausstellungen. Die Aufbewahrung und thematisch wechselnde Präsentationen heimischer Gebrauchsgegenstände, Fundstücke, Literatur und amtlicher Schriften wurde erneuert. Außerdem wird die Belebung der Dorfmitte durch Veranstaltungen mit Bürgern aus dem Ort und auswärtigen Gästen gestärkt, sowie die Chance gegeben im Bereich Bildung einen dörflich-kirchlichen Akzent  zu setzen und dadurch die Museumslandschaft in Marburg zu bereichern.

2021_02_03_Projektbogen_Dorfarchiv Bauerbach

Dieser Beitrag wurde unter Projekte der Förderperiode 2014-2020 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.