Bewilligung des kulturellen Dorfarchivs Bauerbach

Geld für das Schatzkästchen in Bauerbach

„Gut Ding will Weile haben“. Dies gilt auch für den Heimat- und Kulturverein aus DorfarchivBauerbach. Der Verein hat ein Konzept für ein Dorfarchiv zur Wahrung der kulturellen Identität und des historischen Erbes Bauerbachs erarbeitet. Nun kann es nach sechs Jahren Planung umgesetzt werden. Es wird eine dauerhafte Ausstellung geplant und auch wechselnde Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen rund um Bauerbach konzipiert. damit für jeden etwas dabei ist.
Das Vorhaben wird etwas über 100.000 Euro kosten, davon sind allein 46.000 Euro EU-Mittel aus der LEADER-Förderung der Region Marburger Land. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die Umsetzung.

Foto: v.l.nr.: Theodor Görzhauser (Heimat- und Kulturverein), Landrätin Kirsten Fründt und Joachim Deegener (ebenfalls Heimat- und Kulturverein)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.